· 

Innere Kind Heilung: Die Reise von der Selbstsabotage zum Glück ist herausfordernd

Willkommen zurück zum Viformel Podcast!

 

Heute tauchen wir tief in das faszinierende Thema ein, warum Heilungsprozesse oft einen ungewohnten Raum für Glück und Genuss öffnen können, den viele von uns noch nie erlebt haben.

 

Heilung: Die Reise von der Selbstsabotage zum Glück ist herausfordernd

Die Anstrengung der Heilung: Heilung ist nicht immer einfach und kann vorübergehend unglücklich machen. Es erfordert Mut, sich dem Unbekannten zu öffnen und die gewohnte Sicherheit der negativen Verhaltensweisen loszulassen.

 

Warum suchen wir oft Sabotage und Stress statt Glück?

Unsere Gehirne sind darauf programmiertdas Bekannte zu bevorzugen. Wenn Heilung neu ist, zieht es uns oft zu den alten, vertrauten Mustern. Das Selbstsabotage-Programm, das uns in Stress und Negativität führt, ist für viele von uns zur Normalität geworden.

 

🔄 Das Dilemma der Gewohnheit: Das Gefühl von Glück und Genuss ist uns fremd, und unsere Neuronen neigen dazu, das Altbekannte vorzuziehen. Heilung ist neu und ungewohnt, manchmal sogar langweilig für unser System, da weniger Stresshormone und Dopamin ausgeschüttet werden.

 

Wie geht unser Körper mit Unbekanntem um?

Unser Körper neigt dazu, in sichere, negative Verhaltensweisen zu verfallen, sei es in Beziehungen, bei der Partnerwahl oder in Bezug auf Vorbilder. Dies geschieht, um die vertrauten Programme zu aktivieren.

 

🚨 Schutz durch Achtsamkeit: Bevor wir in alte Muster zurückfallen, ist Achtsamkeit entscheidend. Reflektiere dein Verhalten, analysiere den aktuellen Status Quo und definiere eine neue Identität – wie möchtest du wirklich sein?

 

🌈 Fazit: Die Reise von der Selbstsabotage zum Glück ist herausfordernd, aber sie verspricht eine tiefgreifende Transformation. Lass uns gemeinsam den Mut finden, die unbekannten Pfade der Heilung zu erkunden und Raum für wahres Glück und Genuss zu schaffen.

 

Was sind deine Erfahrungen mit Heilungsprozessen? Teile sie gerne mit uns unter IG: @vifitnesscoaching_ .

Bis zum nächsten Mal!

Deine Vika

 

Kontakt

VIFITNESS

Viktoria Hobein

WhatsApp Kontakt: +49 152 0450 4493

info@vifitnesscoaching.de

themen

Ernährungscoaching

Online Personal Training

Online Personal Yoga
Hormoncoaching - Hormon Harmony

ThetaHealing 

Körpermindset - Selbstliebe
Frauennaturheilkunde - Pille absetzten, Endometeriose, PMS, Zyklusbeschwerden, Wechseljahre

Trainingsplanerstellung

Entgiftungsberatung

Ernährungsberatung

Hormonberatung

Coachinganfrage