· 

Hormoncocktail - süchtig nach Hormonkick durch Emotionen

Hormoncocktail - Die faszinierende Wissenschaft hinter der Sucht nach Hormonkicks durch Emotionen

Der faszinierende Mix aus Hormonen und Emotionen: Auf der Suche nach dem ultimativen Glücksgefühl"

In dieser Folge nehmen ich dich mit auf eine spannende Reise in die faszinierende Welt der Hormone und Emotionen.

🧐Hast du dich schon einmal gefragt, warum wir uns nach bestimmten Emotionen sehnen oder warum wir uns von manchen Aktivitäten einfach nicht losreißen können? 

🧠Unsere Emotionen werden maßgeblich von Hormonen beeinflusst, die als Botenstoffe im Gehirn wirken. DopaminEndorphine und Oxytocin sind einige der wichtigsten Hormone, die unsere Gefühlswelt steuern. Aber auch Cortisol und Adrenalin sind hierbei suchtpotenzielle Hormone.

☯️Es gibt Strategien, um eine gesunde Balance im Hormoncocktail zu finden. In dieser Episode erfährst du mehr 🤩

 

Mehr dazu hörst du in meinem Podcast:

 

 

 

 

Kontakt

VIFITNESS

Viktoria Hobein

WhatsApp Anruf: https://call.whatsapp.com/voice/94daQ9KWFvCBJmYUmOi3VM

Whatsapp Anfrage:
https://api.whatsapp.com/message/ZXWLKNSX2XT2K1

Email:

info@vifitnesscoaching.de

themen

Ernährungscoaching

Online Personal Training

Online Personal Yoga
Hormoncoaching - Hormon Harmony

ThetaHealing 

Körpermindset - Selbstliebe
Frauennaturheilkunde - Pille absetzten, Endometeriose, PMS, Zyklusbeschwerden, Wechseljahre

Trainingsplanerstellung

Entgiftungsberatung

Ernährungsberatung

Hormonberatung

Coachinganfrage